extratour auf FacebookFolgen Sie uns auf Twitter extratour freiburg auf flickrextratour freiburg auf youtube

Angebote

 

HAIBIKE SDuro HardsevenSL

2.199.-   für 1.999,-

.

21081022786ae568b893cz

 

RIESE & MÜLLER  Roadster

2.799.-   für 2.499,-

 .

Unsere Öffnungszeiten

 

mo-fr   10:00 - 19:00
sa   10:00 - 16:00

extratour GmbH
Schwabentorring 12
D-79098 Freiburg
Tel.: 0049761 286733
Fax: 0049761 286734

info@extratour-freiburg.de

Ladenrundgang

Das extratour Team

 

extratour - Michael FrankMichael Frank -Geschäftsführer-

Unser Fachmann für Vermessungen:  Michael Frank ist einer der ersten in Amerika ausgebildeten Serotta Bike Fit Technicians und zählt zu den Spezialisten im Bereich Fahrradergonomie und Rahmengeometrie.

mail an Michael Frank

Philipp Franke -Geschäftsführer-

Hauptsächlich im Verkauf aber auch im Hintergrund tätig und wenn nötig in der Werkstatt."Mädchen für alles". Nach der Ausbildung zum Kaufmann und BWL Studium seit 2015 zusammen mit Michael Frank als Geschäftsführer tätig.

 

 

 

mail an Philipp Franke

extratour - Doris LutzDoris Lutz

- Leiterin der Bekleidungsabteilung.
Fahrradbekleidung, Schuhe, Brillen, Satteltaschen und noch vieles mehr. Außerdem bei uns zuständig für die Auszubildenden und Geschmacksfragen jeder Art.

mail an Doris Lutz

Peter Pimpl

- Spezialist für E-Bikes und Falträder.

 

 

 

mail an peter pimpl

 

extratour - Martin KaufmehlMartin Kaufmehl

- Einkauf.
Teile, Schrauben, Pakete, Sonderbestellungen, Lieferanten....: Wer beneidet ihn um diese Aufgabe? Haben Sie einen besonderen Wunsch, sprechen Sie mit ihm!

mail an Martin Kaufmehl

 

Dominik Drotbohm

- Einkauf.
Unser Kollege im Verkauf ist zuständig für die Produktgestaltung im Teilebereich. Durch vielfältige Erfahrungen in der Fahrradbranche ein Fachmann, der Sie in allen Bereichen rund ums Rad kompetent beraten wird.

mail an Dominik Drotbohm

 

Michael Hoffie

Verkauf

In allen Abteilungen anzutreffen. Zuständig für unsere E-Bike Testflotte.

 

 

 

 

mail an Michael Hoffie

Andreas Lasch

Andreas ist ein Urgestein unseres Ladens und wir freuen uns, Ihn nach seiner Babypause wieder bei uns im Verkauf zu haben.

 

 

mail an Andreas Lasch

 

Tobias Huppert -Werkstattleitung-

Als passionierter Radsportler und ausgebildeter Zweiradmechaniker verstärkt Tobias seit 2011 unser Team. Er ist Spielführer in der Werkstatt und kämpft an allen Positionen.

mail an Tobias Huppert

Armin Winter -stellvertretende Werkstattleitung-

Unser stellvertretender Werkstattleiter, der – nach einem kurzen Ausflug in die motorisierte Branche – endlich wieder einer vernünftigen Arbeit nachgeht.

mail an Armin Winter

Jonatan Horzig

Jonatan beendete 2014 die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei uns. Dennoch war er überwiegend in der Werkstatt anzutreffen und wir konnten ihn idealerweise als Allrounder bei uns einstellen.....Jackpot.

mail an Jonatan Horzig

 

Rüdiger Herr

"Der Mann für's Grobe". Mit einer vielschichtigen handwerklichen Laufbahn ist sich Rüdiger für nichts zu schade. Wir könnten Ihn auch als Elektriker, Zimmermann oder Installateur anstellen.

Wer braucht Ihn nicht?

 

 

Moritz Nennemann

Nach abgeschlossenem Studium und mit massivem Spaß und Interesse am Radfahren, entschloss sich Moritz 2015 dazu, seinen handwerklichen und kaufmännischen Horizont bei uns zu erweitern. Man trifft Ihn meist in der Werkstatt an.

 

 

 

Diana Salcher

Wenn Sie nicht  gerade selber auf dem Mountainbike sitzt, ist Sie in unser Bekleidungsabteilung anzutreffen.

 

mail an Diana Salcher

Patrick Schoger

Patrick ist als "Senkrechtstarter" seit 2014 bei uns in der Ausbildung zum Zweiradmechaniker..."das ist (k)ein Zuckerschlecken". So führen ihn die ausgiebigen Probefahrten mit unseren Pedelecs oft an den Rand seiner körperlichen Leistungsfähigkeiten :-)

mail an Patrik Schoger

 

David Peuckert

Unsere neue Unterstützung im Verkauf.

 

 

 

mail an David Peuckert

 

 

Die extratour Geschichte

Wer sich noch an die guten alten Zeiten erinnert: 1990 gründeten wir extratour zu zweit in der Kartäuserstrasse 13 - zuerst wurde der Laden zu klein, wir konnten glücklicherweise das Geschäft nebenan dazumieten. Als nächstes platzte unsere Werkstatt aus allen Nähten: Wir mußten sie auslagern. Ein zusätzliches Lager war nötig, an manchen Samstagen mußten wir Einlaßkontrollen durchführen, da im Laden kein Platz mehr war. Kurzum: Es war verdammt eng!

 

Im Jahre 2001 fanden wir endlich am Schwabentorring nach langer Suche im Zentrum ein Ladengeschäft, das uns ausreichend Verkaufsfläche, Werkstatt, Lager, Büro- und Sozialräume an einem Ort unterbringen ließ. Nach einem 3-monatigen Umbau, der ohne unseren Architekten Michael Junker nicht gelungen wäre, gab es im Februar 2002 die Eröffnungsparty am Schwabentorring 12.

 

 

Im Winter 2009/10 konnten wir rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum extratour nochmals um 120 qm vergrössern. Unsere neue Bekleidungsabteilung, die von Barbara Hass entworfen wurde, eröffnete am 13. März 2010 ihre Pforten und bietet nun vermutlich die am besten sortierte Abteilung für Fahrradbekleidung in der Region an.