Das extratour Team

Michael Frank -Geschäftsführung

Zu jeder Wetterlage auf dem Rad, nur wenn es wirklich, wirklich schlecht ist, dann sieht man Ihn auch mal auf dem Mountainbike.

Zusammen mit Philipp Franke macht der Fahrradflüsterer der Biomechanik die Geschäftsführung.

michaelfrank@extratour-freiburg.de

Philipp Franke - Geschäftsführung

Bergab, gerne!
In der Mittagspause auf dem Gravel oder Enduro Unterwegs.
Im Verkauf aber auch im Hintergrund tätig und wenn nötig in der Werkstatt.
"Mädchen für alles."
Nach der Ausbildung zum Kaufmann bei uns und BWL Studium seit 2015 zusammen mit Michael Frank als Geschäftsführer tätig.
p.franke@extratour-freiburg.de

Doris Lutz - Leiterin der Bekleidungsabteilung.

Leidenschaftliche Fahrradfahrerin; von Rennrad, MTB und Reisen hat Frau Lutz schon alles gemacht.
Durch ihr Wissen über Fahrradbekleidung für jede Situation sind Sie bei Frau Lutz immer gut Beraten
Zusamenn mit Martin Kaufmehl, Gründerin des Geschäfts.

 

lutz@extratour-freiburg.de

Martin Kaufmehl - Einkauf

Ein Radfahrer mit allen "Wassern" gewaschen. Viel unterwegs auf Radtouren.
Teile, Schrauben, Pakete, Sonderbestellungen, Lieferanten ....: Wer beneidet ihn um diese Aufgabe?
Auf jeden Fall auf dem Fahrrad fühlt er sich so wohl wie andere auf dem Sofa.
martinkaufmehl@extratour-freiburg.de

Alena Runge - Buchhaltung

Zuständig für Alles Interne, von Personaling bis zu Finanz überblicken.
mit Zahlen kennt sie sich aus.
Oft im hintergrund Tätig.

Johannes Pirie - Verkauf

Der norddeutsche Rennrad und MTB Begeisterte begann seine Fahrradkarriere mit Radtouren.
Als er dann nach Freiburg zog, verfiel er dem Adrenalin-Kick und ist seitdem oft auf den Trails um Freiburg anzutreffen.
j.pirie@extratour-freiburg.de

Francesco Giallombardo - Verkauf

Wer sein Rennrad Kollektion kennt, sieht Passion und Präzision.
Er ist der Ansprechpartner für alles was genauigkeit angeht.
zuständig für Ortlieb, Backpacks und Brillen
f.giallombardo@extratour-freiburg.de

Stefanie Weichert - Verkauf

Nach dem Master in Schweden ging es nach Bremen in der Lagerlogistik weiter.
Kurz darauf war Sie dann 2 Jahre auf dem Rad unterwegs, bis der Weg zu uns führte
Rad und Natur Liebe.
Extratour wird bei uns manchmal aufs Wort genommen.
Ihre freundliche Nord-Deutsche Art passt wunderbar zu uns.

Andreas Lasch - Verkauf & Werkstatt

Ein Urgestein unseres Ladens, der sowohl im Verkauf, als auch in unserer Werksatt anzutreffen ist.

Ein echter Allrounder. Spontantheater oder Beratungsgespräch die Grenzen sind fließend...

andreaslasch@extratour-freiburg.de

Jonatan Horzig - Werkstattleitung

Ausgebildet bei Extratour, seit 15 Jahren fester Bestandteil der Werkstatt. Ein gutes Händchen für Schrauben, auch hartnäckige, die etwas mehr Widerstand leisten.
 
Foto: Michael Bamberger; BZ
jonatanhorzig@extratour-freiburg.de

Joshua Runge - Werkstatt & Ausbilder

Seine Interessen sind breit gefächert, sein Talent zeigt er gekonnt am Schrauben sowohl als auch auf dem Rad.
Ein Talentierter Downhill Fahrer, früher gerne Rennen Gefahren mittlerweile nur aus Spaß noch Schnell unterwegs.

j.runge@extratour-freiburg.de

David Gysel - Werkstatt & Medien

Aus Chile kam er 2019 nach Freiburg. Von Kindesbeinen auf fuhr er immer überall mit dem Fahrrad, obwohl Santiago eine Großstadt ist und auf keinen Fall für Radfahrer gedacht war. Aber in den Anden drumherum kann man mit dem MTB viel erfahren. Als angehender Fotograf machte er einige Radtouren in der blühenden Wüste, Carretera Austral und in der Seenregion zwischen Villarica nach Argentinien usw.
 
In der Werkstatt tätig, Webseite, soziale Medien und Fotografieren gehören mittlerweile auch zu seinen Aufgaben.
davidgysel@extratour-freiburg.de

Etienne Heyburn - Werkstatt

Life is peculiarly similar to a bike ride, you must maintain momentum to avoid losing balance.

Service@extratour-freiburg.de

Robin Strulik - Werkstatt

In der Ausbildung zum Zweiradmechaniker fing die Leidenschaft zum Rennrad an.
Nun in jeder freien Minute auf dem Rennrad.

Julian Lopez - Werkstatt (Azubi?)

In Ecuador geboren und aufgewachsen. Lange war er im panamerikanischen D-H Rennen dabei. Das Schrauben am eigenen Rad kam dabei auch nicht zu kurz.
2019 zog ihn ein FSJ nach Freiburg. Letzteres entschied sich Julian zu uns für eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker.

Bienvenido
!
Service@extratour-freiburg.de

Marius Döring - Werkstatt (Azubi)

Die Mountainbike-Kultur von Freiburg ist schuld, dass ihm das Rad so viel Freude macht.
Überaus fleißig und motiviert. Mittlerweile fährt er nicht nur auf den Trails in der Umgebung, sondern auch regelmäßig in Bikeparks.

Mitarbeiter*in im Verkauf (M/W/D) // Mitarbeiter*in Werkstatt (M/W/D)

Im Moment suchen wir zur Verstärkung unseres bunten Teams einen neuen Mitarbeiterin, Mitarbeiter in der Werkstatt oder Verkauf.

alenaschevel@extratour-freiburg.de